Scouts erstes richtiges Agilitytraining

Nun ist es soweit, Scout und ich waren das erste Mal beim Agilitytraining bei den Trickpaws.

Bisher haben wir ja nur ganz selten ein bisschen Agi im Garten gemacht mit wenigen Geräten.

 

Scout erstaunt mich immer wieder, wie blitzschnell sie etwas begreift und umsetzt. Sie kennt bisher kaum Agi-Geräte, nur Hürden mit ganz niedrigen Stangen, einen 1-m-Tunnel, einen ganz leichten Sacktunnel, eine Art Reifen und den V-Slalom.

Vor einem halben Jahr etwa hat sie einmal anlässlich eines Sheltietreffens die A-Wand ausprobiert (auf ca 1 m Höhe) und ist dort auch durch einen 3-m-Tunnel gelaufen.

Sie ist heute direkt über die ca. 1,40 m hohe A-Wand gerast. Die Wand schreit nach Running Contacts, definitiv. Und sie hatte auch keinerlei Probleme mit dem 3-m und dem 6-m-Tunnel, selbst geknickt nicht. Wobei der 6-m-Tunnel bei den Trickpaws durchsichtig ist, was die Sache für einen Neuling natürlich vereinfacht.

 

Wir haben sogar schon eine Sequenz aus Hürde - Hürde - Tunnel - Hürde - Hürde - Wand geschafft.

 

Mein Fazit:

 

  • meine Kondition ist verbesserungswürdig
  • Scout ist zu schnell für mich...nicht nur vom Tempo, sondern auf vom Umsetzen
  • ich zappel zuviel, was Scout renitenter Weise ignoriert
  • Scout ist fasziniert, wie immer, wenn man was mit ihr macht
  • ich habe das Agi mehr vermisst, als ich mir jemals eingestanden habe

 

Ich freue mich auf das nächste Training!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0